VON DER AUFNAHME BIS ZUR ENTLASSUNG
Das Prozessmanagement hat einen hohen Stellenwert in unserem Haus.
Um den Patienten den Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, sind viele Faktoren zu berücksichtigen.
Dazu zählen unter anderem
- die Qualität der Patientenversorgung,
- die Abwicklung medizinisch-organisatorischer Abläufe und
- die schnelle Verfügbarkeit von Daten zu Behandlungsprozessen.
Aus diesem Grund ist ein medizinisches Prozessmanagement, welches die stetige Überprüfung und Optimierung der bestehenden Abläufe sowie die Berücksichtigung und Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen und Rahmenbedingungen im Fokus hat, notwendig.
Im Mittelpunkt steht der Patient
Unser medizinisches Prozessmanagement konzentriert sich auf den gesamten Behandlungsprozess aus Sichtweise des Patienten. Im Mittelpunkt steht der Patient. Ziel ist es, den Patienten einen reibungslosen und qualitativ hochwertigen Aufenthalt zu gewährleisten. Darüber hinaus wird die Entlassplanung der Patienten frühestmöglich berücksichtig und geplant. Kernprozesse, die ambulant oder stationär stattfinden, werden bereichsübergreifend im Blick behalten, vernetzt und stetig optimiert.
Wir haben uns als Ziel gesetzt
- die medizinischen und nichtmedizinischen Abläufe durch prozessorientierte Verfahren aufeinander abzustimmen
- die Prozessqualität zu steigern
- die Prozessdauer zu senken
- die Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern
Ihre Ansprechpartnerin
Vom Archiv bis zur Zentralen Aufnahme - wir arbeiten interdisziplinär zusammen und vernetzen erfolgreich Verwaltung mit Medizin, um unseren Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Florian Ihler
Bereichsleitung Medizinisches Prozessmanagement
Tel: +49 (0) 7522 797-1534
f l o r i a n . i h l e r @ w z - k l i n i k e n . d e
Bereichsleitung Medizinisches Prozessmanagement
Tel: +49 (0) 7522 797-1534
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