Open Menu
Menü
Open Menu
News
WZ Kliniken bei facebook Waldburg-Zeil Kliniken
KLINIKFINDER
Die Einrichtungen
in unserem
Klinikverbund:

DIE FACHKLINIKEN WANGEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Pressemeldungen und Artikel aus der Presse

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen und Berichte über die Fachkliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Details".
Sie sehen 1 - 10 von 17 Artikeln
Wangen – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informieren Dr. Robert Jaeschke, Therapieleitung der Kinderkliniken und Juliane Weber, Leitung Bewegungstherapie der Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche an den Fachkliniken Wangen, am Mittwoch, 13. Dezember 2017, um 19.00 Uhr zum Thema „Hilfe, mein Kind bewegt sich nicht! – Was kann ich tun, wie kann ich helfen?“. 
[ Veröffentlicht am: 04.12.2017 ]  
| 
Über uns
Wangen - Sie haben es geschafft. Nach drei Jahren Ausbildung an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Wangen freuen sich die zwölf Absolventen über das bestandene Examen.
[ Veröffentlicht am: 27.10.2017 ]  
| 
Über uns
Die DRV Baden-Württemberg hat bei uns in den Fachkliniken Wangen verschieden Filmbeiträge zur Kinder und Jugendreha gedreht. Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen, sowie Eltern und Begleitpersonen einen Einblick in den Rehabilitationsalltag zu gewähren. 
[ Veröffentlicht am: 23.10.2017 ]  
| 
Über uns
Wangen -  Alwin Baumann, stellvertretender Krankenhausdirektor der Fachkliniken Wangen, geht nach 35 Berufsjahren zum Ende 2017 in den „aktiven“ Ruhestand. Wie die Waldburg-Zeil Kliniken weiter mitteilen, haben Katharina Sinz und José Rädler die Klinikdirektion übernommen.
[ Veröffentlicht am: 19.10.2017 ]  
| 
Über uns
Dornbirn/Ravensburg - Unter der Leitung des „Vorarlberger Instituts für vaskuläre Forschung“ (VIVIT) startet eine länderübergreifende Zusammenarbeit von Kliniken, onkologischen Praxen und Labors im Rheintal-Bodenseeraum. In dem durch die EU geförderten Projekt soll die Verwendung von Blut als Alternative zu Gewebeproben für die zielgerichtete Behandlung von Tumorerkrankungen etabliert werden.
[ Veröffentlicht am: 18.10.2017 ]  
| 
Über uns
Sigmarszell - Religionslehrerin Monika Eisele aus Sigmarszell hat 2007 mit Grundschülern das Projekt „Kinder helfen Kranken“ ins Leben gerufen. Alwin Baumann, stellvertretender Direktor der Wangener Fachkliniken, und Schwester Mirja vom Seelsorgeteam der Fachkliniken haben sich im Rahmen der Jubiläumsfeier bei Eisele für dieses schöne Projekt in ihrer Klinik bedankt. Zum zehnten Geburtstag waren auch Schüler von damals mit dabei.
[ Veröffentlicht am: 18.10.2017 ]  
| 
Über uns
Sigmarszell -  "Ich wünsche dir einen Engel, der dich liebt, dir Schutz gibt und Geborgenheit" – diesen Wunsch hat Isabel Neulinger als zehnjährige Schülerin ins Trost- und Powerbüchlein geschrieben und dazu einen Engel, Herzen und ein Kind mit einer Sprechblase ("Hilfe! Hilfe!") gemalt. Heute ist Isabel 20 Jahre alt und immer noch stolz auf dieses Projekt, das Religionslehrerin Monika Eisele im Jahr 2007 mit Viertklässlern der Grundschule Weißensberg ins Leben gerufen hat.
[ Veröffentlicht am: 26.09.2017 ]  
| 
Über uns
Wangen – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ stellt Dr. Nora Volmer-Berthele, Chefärztin der Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche an den Fachkliniken Wangen, am Mittwoch, 27. September 2017, um 19.00 Uhr die Frage „Ist das noch Pubertät?“ und informiert über emotionale Krisen sowie psychische Erkrankungen im Jugendalter. 
[ Veröffentlicht am: 06.09.2017 ]  
| 
Über uns
Wangen - Die Sonne kam gegen halb elf. Für die Rad-Union und ihre 39. Oberschwäbische Barockstraße ein klein wenig zu spät. 
[ Veröffentlicht am: 05.09.2017 ]  
| 
Über uns
Aulendorf/Wangen - Katharina Sinz verlässt nach sechs Jahren das Aulendorfer Parksanatorium. Die Klinikdirektorin lässt die onkologische Rehabilitationsklinik hinter sich und wechselt an die Fachkliniken in Wangen, ebenfalls eine Einrichtung des Waldburg-Zeil-Klinikverbunds. „Ich bin schon sehr wehmütig, aber auch dankbar. Die Erfahrungen, die ich in Aulendorf machen durfte, nimmt mir niemand mehr“, sagt die 35-Jährige, die sich nach dem Einzug von Flüchtlingen ins ehemalige Alten- und Pflegeheim auch im Helferkreis Asyl Aulendorf einbrachte.
[ Veröffentlicht am: 25.08.2017 ]  
| 
Über uns
Weitere News:
[ 1 - 10 ] [ 11 - 17 ] >>
Home   |   News   |   Über uns
Fachkliniken Wangen

Postfach 1264
88228 Wangen/Allgäu

Telefon +49 (0) 7522 797-0
Fax +49 (0) 7522 797-1110

www.fachkliniken-wangen.de  
info@fachkliniken-wangen.de